szmtag

620 TOUR-Leserinnen und -Leser hatten sich im Dezember 2015 um einen Platz im Team TOUR powered by BULLS 2016 beworben. Nach gründlicher Vorauswahl erhielten 20 Kandidaten eine Einladung zu zwei Auswahltreffen in der TOUR Redaktion Ende Januar. Gerrit Gaastra vom Hauptsponsor BULLS, TOUR-Chefredakteur Thomas Musch und Teamchef Uwe Geißler hatten anschließend die Qual der Wahl. Sie nominierten zwölf Fahrerinnen und Fahrer für die Saison 2016.

Die vier Damen und acht Herren kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Durchschnittsalter der top motivierten Crew liegt bei 35,3 Jahren. Am 18. März trifft sich das komplette Team zum ersten Mal – zur großen Materialübergabe (siehe Teampaket) bei der ZEG in Köln. Eine Woche später geht es dann ins gemeinsame Trainingscamp mit Philipp’s Bike Team nach Mallorca. Wir freuen uns auf eine spannende Saison.

 

 

Kommentare sind geschlossen